Aug 212013
 

Link zum Artikel

Seit 1996 findet in einer kleinen Stadt im nördlichen Finnland “The Annual Air Guitar World Championship Contest” statt, ein ganz spezielles musikalisches Festival, ein modernes kleines Nerd-Woodstock.
Da bis 2003 kein Wettbewerber aus Amerika, schließlich die offizielle Heimat des Rock’n’Roll, dabei war, wurde diesem unhaltbaren Umstand umgehend Rechnung getragen und an der Ost- und Westküste einige Vorausscheide organisiert. Das alles natürlich von Anfang an von einem Kamera-Team begleitet. Wie man das in Amerika halt so macht. Glücklicherweise. Denn dieses historische Ereignis mußte einfach für die Mit- und Nachwelt festgehalten und dokumentiert werden.


– Heiko – 08/13

  One Response to “AIR GUITAR NATION”

  1. War es im “Giant’s Lore” oder schon im “Nonkonform”, wo “Poseidon Society” von GRIFFIN’s “Protectors of the Lair” (1986) als exzessiver Air-Guitar-Track genannt wurde? Ich konnte das auf die Schnelle, nachdem ich den Staub vom Leitz-Ordner mit diesen Artefakten deutschen Fanzine-Schaffens geblasen hatte, nicht rausfinden.
    Doch urteilt selbst. Nur geübte Player wagen sich an den Teil ab 5:40.

    Martin

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

*