Happy Birthday, Robert Plant!

Robert Plant und Led Zeppelin hatten es nicht immer leicht auf diesen Seiten, in unserer kleinen Oase des guten Geschmacks. Von „nervendem Hintergrundgedudel“ war sogar einmal die Rede. Das klingt hart, auch wenn ich glaube, dass Martin das gar nicht sooo böse gemeint hat, wie es sich anhörte. Aus aktuellem Anlass (Robert Plant feiert heute seinen 65.) hier ein Ausschnitt aus einer sehenswerten Live-Scheibe, aufgenommen mit der „Band of Joy“ im Februar 2011 in Nashville, Tennessee. Im Gegensatz zum Arena-Rock mit großem Jimmy-Page-Gitarrengebirge im Rücken präsentiert sich dieses Konzert in einem fast schon familiären Rahmen.

Die Show ist auf DVD und Blu-ray erschienen, über Bild und Ton kann man nicht meckern – alles sehr ordentlich eingefangen. Für Zeppelin-Fans gibt es auch einen ganzen Schwung Klassiker wie „Black Dog“, „Houses Of The Holy“, „Ramble On“ oder „Gallows Pole“, wenn auch in sanfteren Versionen, als man sie von den Studio-LPs kennt. Aber das Feuer ist immer noch da, wie der Clip zu „Angel Dance“ beweist und jede Menge Spaß hatte die Band offensichtlich auch …

Stefan – 08/2013

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte Captcha eingeben *Zeitlimit überschritten. Bitte vervollständigen Sie das Captcha noch einmal.