Jul 232011
 

Link zum Artikel

Neu aufbereitet, mit zusätzlichen Infos ergänzt und von toten Links befreit: 23 – Nichts ist so wie es scheint – der Film über die letzten Jahre im Leben des 1989 verstorbenen Computer-Hackers Karl Koch. Dem Anlaß entsprechend natürlich heute an einem 23. ins Netz gestellt.

  2 Responses to “23 – Nichts ist so wie es scheint”

  1. Hier der Trailer zum Film:

    Und der Tagesschau-Bericht vom 02.03.1989 – “Computer-Agenten enttarnt”:

    Martin

    • Der Tagesschau-Bericht ist ja ein Knüller! Über “Computer-Leitungen” haben sich also “Computer-Agenten” Zugang zu fremden Daten verschafft – wahrscheinlich haben sie vorher auch noch “Rauschgift-Zigaretten” geraucht … 😉 Wie naiv man nicht nur damals seine Daten als gesichert glaubte, zeigt u.a. der BTX-Hack des Hamburger CCC. Der Vorstand einer Bank, deren Paßwort problemlos ausgespäht worden war, gab als superwirksame Gegenmaßnahme seinerzeit bekannt: “”Wir haben unser persönliches Kennwort SOFORT geändert!” Na, dann kann ja nix mehr schiefgehen! 😉

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

*